Wir können es nicht besser als Sie. Aber Sie können es besser mit uns.



Broschüre (PDF)

Aus Beratung wird Vertrauen.

In der Entwicklung meines eigenen Unter­nehmens habe ich es immer wieder erlebt: Das Geschäft stellt einen vor Ent­schei­dun­gen, die breiter abgestützt sein wollen. Ein erfahrener Berater, der genauso analytisch wie pragmatisch an die Sache geht, gibt einem Vertrauen, das Richtige zu tun. Als KMU-Unternehmer ist man besonders auf eine präzise und schonungslose Aussen­sicht angewiesen. Schliesslich kann man die Entscheidung nicht delegieren und die Konsequenzen treffen einen selbst meist am stärksten - die guten wie die schlechten. Meine Beratung aus der KMU-Perspektive führt oft zu einem Vertrauensverhältnis, das über die übliche Auftraggeber-Berater-Beziehung hinausgeht. Weil wir gemeinsam aus Potential Erfolg werden lassen.

Rudolf Müller Inhaber



Herausforderung wird Modell.

Für unsere Kunden überprüfen, gruppieren und stru­ktu­rieren wir Geschäftsmodelle, die den aktuellen und künftigen Herausforderungen gerecht werden. Zielführende Modelle sind für uns diejenigen, die klar und schnörkellos sind - trotz oder gerade wegen der oft komplexen Rahmen­bedingungen.

Aus Modell wird Mensch.

Ein verändertes Geschäftsmodell ist nur dann Erfolg versprechend, wenn es auf Menschen und Möglichkeiten abgestimmt ist. Die Einsicht aller Beteiligten für die Notwendigkeit einer Veränderung macht diese erst möglich. Unsere Arbeit orientiert sich deshalb an den verfügbaren Ressourcen und baut auf vorhandenem Potential auf.

Aus Mensch wird Massnahme.

Veränderung ist bei uns nie Selbstzweck. Unser Ziel ist es, Bewegung in Richtung eines messbaren Erfolges auszulösen. Weil wir uns um das Resultat sorgen, unterstützen wir unsere Kunden und ihre Mitarbeitenden in der Umsetzung von Geschäftsmodellen. Damit aus Potential Erfolg wird.

Aus Beratung wird Netzwerk.

Wer alles kann, ist gut in nichts. Deshalb konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen. Sind aber Herausforderungen zu meistern, die ausserhalb unserer Kernkompetenzen liegen, verfügen wir über ein breites Netzwerk in verschiedene Spezialgebiete. Je nach Bedarf vermitteln wir unseren Kunden erfahrene Fachleute und Geschäftspartner in gefragten Disziplinen. Das Netzwerk von Müller und Partner erstreckt sich über folgende Bereiche: IT, Kommunikation, Mittelbeschaffung, Recht, Revision und Treuhand. Die Vermittlung vertrauenswürdiger Spezialisten ermöglicht es unseren Kunden, ihr eigenes Potential zum Erfolg zu führen.



Aus Theorie wird Praxis.

Unsere Dienstleistungen:

Modell
  • Unterstützung bei der Entwicklung von
    Unternehmensstrategie und Unternehmenskultur
  • Überarbeiten von Unternehmensstruktur/
    Aufbauorganisation
  • Erarbeiten von Führungsinstrumenten
Mensch
  • Beurteilung des Managementpotentials
  • Selektion von Kader und Nachwuchskader
  • Nachfolgeregelungen
  • Outplacement
  • Coaching
Massnahmen
  • Einführen von Führungsinstrumenten
  • Team-Moderation
  • Aufbau von Unternehmer-Netzwerken
  • Projekt-Controlling